Herbst-Spaziergang mit meiner neuen Freundin:


Bridge-Superzoom-Kamera Lumix DMC-FZ 330 von Panasonic

Auf dieser Seite zeige ich meinen Lesern die ersten Fotos, die ich mit dieser robusten Digital-Kamera während eines Herbstspaziergangs "geschossen" habe. Diese, mit 380 EUR preisgünstige Kamera, ist mit einem durchgehend lichtstarken Leica-Objektiv 25-600 ausgestattet. Das Kameragehäuse ist staub- und spritzwassergeschützt und deshalb eine gute Begleiterin in freier Natur. Vielseitige Funktionen, wie 4K- Foto- und Videoaufnahmen, kabellose Datenübertragung auf Tablet oder Smartphone, u.v.m.  bietet dieses formschöne Teil.

Liebe auf den ersten Blick und keine Enttäuschung nach dem zweiten!!

 

Natürlich ist meine alte Kamera noch im Rennen: Die Lumix System-Kamera G2 ist zwar in die Jahre gekommen; Dank guter Pflege ist sie trotz vielseitigem Gebrauch auf einigen Reisen noch fit und brauchbar. Auf jeder Radtour findet sie wegen ihrer kompakten Bauweise Platz in der Lenkertasche und ist stets für gute Fotos griffbereit. 

Durch den Einsatz mehrerer Wechselobjektive ist sie vielseitig einsetzbar, auch wenn sie mittlerweile leistungsmäßig und technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Dennoch: Beide Lumix-Kameras ergänzen sich gut. Garant für weitere Freude am Hobby des Fotografierens und der Bildbearbeitung.